Verstehen und Verändern - Was will deine Krankheit dir sagen?

Wir fassen Krankheit als intelligentes, sinnvolles Signal des Körpers auf, das verstanden werden möchte und uns den Weg zu notwendigen Veränderungen zeigt.

In Praxis und Klinik verbinden wir Klassische Homöopathie mit einem vielfältigen therapeutischen Angebot für Körper, Geist und Seele.

Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem der Mensch an sich im Mittelpunkt steht und alle Aspekte seines Wesens berücksichtigt werden. So stoßen wir Veränderungen an und begleiten Menschen bei ihrem individuellen Heilungsprozess.

Information für unsere Patienten:

Corona-Virusepidemie

Machen Sie sich nicht so große Sorgen. Angst und Sorge kann die Ereignisse auf allen Ebenen eher verschlimmern, Besonnenheit ist angesagt, wie auch bei der Behandlung von anderen schweren Erkrankungen wie z.B. Krebs.

Achten Sie auf Handhygiene und Abstand zu vielen Menschen!

Bei Fieber und Symptomen bleiben Sie zu Hause und rufen Sie uns an!
Wir rufen auf jeden Fall zurück oder können auch eine Videosprechstunde mit Ihnen abhalten.

Wir wurden durch den Verband Sozialer Wettbewerb abgemahnt mit unseren Äußerungen zur Behandlung der Corona-Virusepedemie mit homöopathischen Mitteln.
Wir mussten diese Aussagen von der Internetseite nehmen.

Gerne beraten wir Sie persönlich

Unser Newsletter

Unseren aktuellen Newsletter können Sie hier nachlesen:

Newsletter 2019/04

Buchveröffentlichung

Heinz Huber, Allgemeinarzt und Homöopath an der Emil-Schlegel-Klinik, schreibt in seinem neuen Buch

"David trifft Goliath. Krebs was nun - was tun?"

über ein ganzheitliches, integratives Behandlungskonzept nach einer Krebsdiagnose.

Sein Buch überwindet den Kampf der Methoden zwischen schulmedizinischen und alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Krebsbehandlung zeigt er Betroffenen konkrete und praktische Wege auf.